Measurabl CEO-Jahresmitteilung: 2022

Matt Ellis, Gründer und CEO von Measurabl

Jedes Jahr veröffentliche ich einen öffentlichen, zukunftsgerichteten Brief, in dem ich erwarte, wie sich die Immobilienmärkte in den kommenden 12 Monaten in Bezug auf ESG entwickeln werden, und darlege, wie Measurabl wird sich mit ihnen verändern. Mein Ziel ist es, unsere mehrjährige Kampagne für Geschäftstransparenz und Stakeholder-Engagement fortzusetzen, damit Immobilienfachleute wissen, wie es geht Measurabl möchte sie bei der Transformation zu nachhaltigen Immobilien unterstützen und kann direkten Input zu unserer Arbeit leisten.

Bevor wir nach vorne blicken können, ist es wichtig zu prüfen, wo wir aktuell stehen. Die Immobilienbranche steht am Abgrund einer vollständig regulierten ESG-Realität. Dies ist eine seismische Veränderung gegenüber der von Investoren geführten Ära, die unser letztes Jahrzehnt dominiert hat. Anstelle freiwilliger Offenlegungsregelungen und relativ unbedeutender Investorenanfragen zu ESG-Praktiken werden öffentliche und private Immobilienunternehmen die Hand der rechtlichen Durchsetzung von COXNUMX-Reduktionsmandaten und Offenlegungspflichten spüren.

Siehe auch: Fünf ESG-Frameworks, die Immobilieneigentümer im Jahr 2022 und darüber hinaus kennen müssen

Die daraus resultierenden Änderungen bei Investitionen und Arbeitsabläufen werden eine grundlegende Veränderung der Funktionsweise des Immobiliengeschäfts auf allen Ebenen erzwingen, von der Vermietung über den Kauf und Verkauf bis hin zur Emission von Anleihen. Insbesondere die Androhung von rechtlichen und finanziellen Strafen wird der Branche drei Dinge abverlangen: (1) eine Besessenheit von Qualitätsdaten, (2) ein neues Maß an Transparenz in Bezug auf die ESG-Leistung und (3) einen definierten Weg zur Dekarbonisierung.

Die Immobilienbranche steht am Abgrund einer vollständig regulierten ESG-Realität. Dies ist eine seismische Verschiebung gegenüber unserem vorangegangenen, von Investoren geführten Jahrzehnt.

Die erste Verschiebung stellt eine notwendige Absicherung gegen unvermeidliche rechtliche Folgen dar, die sich aus der Ausstellung falscher ESG-Ansprüche ergeben. Zuvor hatten diese Risiken keine oder nur geringfügige Auswirkungen wie vorübergehende Schäden an Personen- oder Unternehmensmarken. Jetzt werden die Folgen einer ungenauen Offenlegung zu erheblichen Geldstrafen und schmerzhaften Gerichtsverfahren führen, die in ganzen Unternehmen zu spüren sind. DWS ist eines von mehreren frühen Beispielen dieser Verschiebung.

Was ist die Definition von „Qualitätsdaten“? Qualitätsdaten sind übertragbar. Der Lackmustest besteht darin, ob eine bestimmte fragliche ESG-Kennzahl, beispielsweise die Kohlenstoffintensität pro Quadratfuß, von einem Immobilienfachmann verwendet werden kann, um ein Darlehen oder eine Kauf-/Verkaufstransaktion zu zeichnen. Das ist unsere Realität im Jahr 2022.

Was ist die Definition von „qualitativen“ ESG-Daten? Es ist transaktionsfähig.

Die zweite Implikation der Regulierung wird sich in einer veränderten Beziehung zwischen LPs, GPs und Kreditgebern sowie zwischen Regierungen und Immobilienbesitzern manifestieren. Diese Beziehungen werden viszeraler und direkter. Anstatt die ESG-Leistung aus der Ferne durch subjektive ESG-Proxies wie Gebäudezertifizierungen und freiwillige Berichtssysteme zu verstehen, verlassen wir uns stattdessen auf von der Regierung ausgestellte Leistungszertifikate zur Einhaltung von COXNUMX-Emissionen und gesetzlich definierte Leistungskennzahlen. Suchen Sie nicht weiter als SFDR In vielerlei Hinsicht ist dies eine Rückkehr zum normalen Geschäft – traditionelle Immobilienwertmetriken wie Cap Rates haben Immobilientransaktionen immer vorangetrieben, nicht ihre Stellvertreter. So soll es auch 2022 mit den ESG-Value-Metriken sein.

Die zweite Implikation der Regulierung wird sich in einer direkteren, direkteren Beziehung zwischen LPs, GPs und Kreditgebern sowie Regierungen und Immobilienbesitzern manifestieren.

Der Übergang von Information zu Aktion ist die letzte Folge einer stärker regulierten Welt. Immobilien sind schließlich eine der am stärksten regulierten Branchen der Welt. Versuchen Sie, eine neue Tür in eine Wand zu schlagen, ohne dass der Brandinspektor zur Genehmigung vorbeikommt …

Es ist daher keine Überraschung, dass Regulierungsbehörden, deren Agenda niedrigere nationale CO39-Fußabdrücke beinhaltet, in die Finanzmärkte eingreifen werden, um ESG-Transparenz zu definieren und durchzusetzen. Die Regulierungsbehörden werden auch Anreize verkünden, die Arbeitskräfte zu grünen Projekten lenken, von denen ein großer Teil in oder auf Gebäuden stattfinden wird. Diese „Maßnahmen“ sind sinnvoll, wenn man bedenkt, dass Immobilien die weltweit größte Anlageklasse und eine der umwelt- und sozialschädlichsten sind: Gebäude sind für 30 % der CO90-Emissionen und XNUMX % des Rohstoffverbrauchs verantwortlich. XNUMX % unserer Zeit verbringen wir in Innenräumen. Da die größten Auswirkungen in der bebauten Umgebung liegen, werden dies auch die Regeln sein. Regeln zwingen zum Handeln.

Lassen Sie mich auf was zurückkommen Measurabl diesen Übergang in eine geregelte Realität tun wird. Das erste, was ich hervorheben möchte, ist unser Bestreben, mehrere Interessengruppen entlang der Immobilien-Wertschöpfungskette zu bedienen. Measurabl konzentrierte sich historisch gesehen auf direkte Immobilienbesitzer. Im Jahr 2020 haben wir uns daran gemacht, dies auf indirekte Immobilienbeteiligte wie LPs, Kreditgeber und Versicherer auszudehnen. Zwei Jahre harter Arbeit haben nicht nur neue Software-Tools hervorgebracht, die Funktionen für LPs enthalten, sondern auch eine neue Liste authentischer Datenprodukte, die darauf ausgelegt sind, den reibungslosen Zugriff auf transaktionsfähige ESG-Daten zu verringern. Unser Ziel mit diesen Produkten ist es, Immobilienfachleute zu einer datengesteuerten Entscheidungsfindung zurückzubringen und sie um gemeinsame Metriken herum wieder zusammenzubringen. Die frühe und enthusiastische Annahme dieser Tools zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ihr Feedback auf die eine oder andere Weise ist sehr willkommen.

Zwei Jahre harter Arbeit haben nicht nur neue Software-Tools hervorgebracht, wie z. B. Funktionen für LPs, sondern auch eine neue Liste authentischer Datenprodukte, die darauf ausgelegt sind, den reibungslosen Zugriff auf transaktionsfähige ESG-Daten zu verringern.

Die andere große neue Anstrengung, die wir im Jahr 2022 neben der Einführung unseres neuen Datenangebots unternehmen werden, ist die Marktkonsolidierung durch Fusionen und Übernahmen. Measurabl hat immer erklärt, dass der „Meter-to-Market“ als Umfang seiner Produktambitionen gilt. Gleichzeitig ist der Werkzeugkasten, der dafür benötigt wird, riesig. Einige der wichtigsten Fähigkeiten, wie Tools für die Dekarbonisierung auf Asset-Ebene, werden von langjährigen Freunden auf dem Markt gut angesprochen. Durch den Erwerb und die Integration dieser Tools in die Measurabl Plattform möchten wir die Immobilienbranche schnell vom Zähler bis zum Markt vereinheitlichen und Verwirrung und Redundanz reduzieren. Ich freue mich darauf, bald die Neuigkeiten unserer ersten großen Akquisition zu teilen, und ich schätze die Hilfe unserer Kunden, Partner und Investoren, die uns weiterhin dabei helfen, die besten Tools und Unternehmen für die globale Zusammenarbeit zu identifizieren. Bitte machen Sie weiter mit Ihren Empfehlungen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass uns die Ära der Regulierung bevorsteht. Seine Implikationen sind Qualität, Transparenz und Maßnahmen rund um ESG. Zu Measurabls spezifischen Antworten von 2022 gehören transaktionsfähige ESG-Daten als Service und eine schnelle Vereinheitlichung der ESG-Wertschöpfungskette vom Zähler bis zum Markt. Zusammengenommen glauben wir, dass diese Bemühungen 2022 zu einem weiteren positiven Jahr für uns, unsere Kunden und ihre Stakeholder machen werden, die nicht nur leichter ESG-Informationen sammeln und offenlegen können, sondern auch wieder das tun können, was sie am besten können: Transaktionen beenden..

Mit freundlichen Grüßen,

Matt Ellis, Gründer und CEO, Measurabl